• Jobs Job bei MVV Netze GmbH

Projektingenieur Strom (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Schutz- und Leittechnik

MVV Netze GmbH

Mannheim

Mannheim

durchsetzungsfähige/r Energie- wender/in Die MVV Netze GmbH ist als Netzgesellschaft der MVV mit ihren rund 500 Mitarbeitenden für den Betrieb ihrer Strom-, Gas-, Fernwärme- und Wassernetze in Mannheim und der Metropolregion Rhein-Neckar verantwortlich. Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft in der MVV Netze GmbH. Unser Team Anlagen- und Netzschutz sucht Sie am Standort Mannheim als Projektingenieur Strom (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Schutz- und Leittechnik Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofort Das erwartet Sie bei uns: Als Projektingenieur Strom (m/w/d) begleiten, planen und überwachen Sie selbstständig Infrastrukturmaßnahmen im Bereich der Schutz- und Leittechnik. Sie führen Analysen und Planungen von Stromnetzen im Bereich der Schutz- und Leittechnik durch Sie sind bei Neu- und Umbauprojekten von Umspannwerken sowie Schwerpunktstationen als Teilprojektleiter*in für die Implementierung und Prüfung der Schutz- und Leittechnik verantwortlich Sie sind Ansprechpartner*in für den Anlagenbetrieb und unterstützen diesen bei Fehleranalysen Sie erarbeiten interne Standards und Leitlinien für den Betrieb von digitalen Netzschutzsystemen Sie sind für die Parametrierlaptops und Netzschutzserver verantwortlich und unterstützen den ISMS-Beauftragten der MVV-Netze bei Audits und Zertifizierungen Sie übernehmen die fachliche Führung eines Teams von Anlagenelektronikern für Stationsleittechnik, welche dieser Organisationseinheit zugeordnet sind und nehmen deren Einsatzplanung vor Sie sind verantwortlich für die Überwachung sowie Einhaltung der finanziellen und technischen Qualitätsziele Sie unterstützen den Vertrieb bei der Akquisition von Dienstleistungen im Bereich Schutz- und Leittechnik Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung Wünschenswert sind Erfahrungen im Bereich Betrieb sowie Planung von Schutz- und Leittechniksystemen in der Energieversorgung und in Verteilnetzen Gute Kenntnisse der erforderlichen Regelwerke und Richtlinien Sicherer Umgang in der Anwendung von MS-Office-Produkten Analytische Fähigkeiten, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Führerschein Klasse B Darauf können Sie sich freuen: MVV steht für eine starke Gemeinschaft: Zusammen entwickeln wir uns kontinuierlich weiter und sind in der Lage, auch komplexe Herausforderungen erfolgreich zu meistern. Übernehmen Sie Verantwortung und gestalten Sie mit uns anspruchsvolle Innovationsprojekte und nachhaltige Lösungen - in einem Team, das die individuellen Fähigkeiten jedes und jeder Einzelnen wertschätzt und Vielfalt als gemeinsame Chance begreift. Selbstverständlich fördern wir auch moderne Arbeitsformen; so ist zum Beispiel in vielen Bereichen mobiles Arbeiten möglich. Übrigens: Wir wollen die Anzahl weiblicher Kolleginnen in Führungspositionen deutlich erhöhen. Deshalb unterstützen wir durch vielfältige Programme und Maßnahmen aktiv die berufliche Entwicklung von Frauen in sämtlichen Unternehmensbereichen. Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine nachhaltige Energieversorgung. Dabei bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungsorientierte Vergütung, vielfältige Entwicklungsperspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld. Interessiert? Dann bewerben Sie sich jetzt online unter www.mvv-jobs.de Kennziffer 2024-0079. Für Fragen steht Ihnen Klara Feldman, T +49 621 290 2552, gerne zur Verfügung. www.mvv-netze.de

Projektmanager IT- und Digitalisierung (m/w/d)
   MVV Netze GmbH (Mannheim)

Elektrofachkraft Strom Umspannwerk / Netz (m/w/d)

Betriebsingenieur Strom (m/w/d)

Außendienstmitarbeiter:in (m/w/d) Sportschießanlagen
   Meyton Elektronik GmbH (Rosenheim)

Sales Executive (m/w/d) / Vertriebsaußendienst
   DACHSER SE (Mintraching)

Elektriker für Wärmepumpeninstallation (m/w/d)
   AIRA (Rahnsdorf)